8:2 Sieg gegen Tabellenführer Rötz Drucken E-Mail
Geschrieben von Rötzer Tobias
Ohne Altroutinier Rudi Eigenseher, der nach der Vorrunde in die 3.Herrenmannschaft aufrücken musste, ging es für den FC Stamsried IV zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde der 4. Kreisliga zum Tabellenführer nach Rötz.  Die Mannschaft um Teamchef Tobias Rötzer hatte sich viel vorgenommen, verlor man doch das Hinspiel kapp mit 6:8 Punkten.Der Doppelsieg von Preisser /Maier gegen Wohlfarth/Kestler war zu keiner Zeit gefährdet, Rötzer/Prasch konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Singer/Frielingsdorf ebenfalls punkten und so stand es nach den zwei Doppelpaarungen 2:0 für den FC Stamsried.Maier fand nicht zu seinem Spiel und verlor gegen den an diesem Tag hervorragend agierenden Wohlfahrt mit 3:1. Preisser behielt gegen Singer mit 3:0 klar die Oberhand. Prasch bezwang Kestler mit 3:1 und der an diesem Tag spielerisch gut aufgelegte Mannschaftsführer Rötzer, lies Frielingsdorf nie zu seinem Spiel finden und siegte klar mit 3:0. Auch Preisser musste an diesem Tag die Spielstärke von Wohlfahrt anerkennen und verlor  jedoch unglücklich im fünften Satz, obwohl er die ersten beiden Sätze klar für sich entscheiden konnte. Neuer Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt  5:2.
Maier beherrschte Singer klar mit 3:0, Rötzer lies gegen Kestler nichts anbrennen und Prasch besiegelte mit guter Leistung den Stamsrieder Auswärtserfolg.
Am nächsten Spieltag  (10.02.12) empfängt der FC Stamsried den FC Treffelstein in der heimischen Halle und hofft auf zahlreiche Fanunterstützung.