Besucher: 30208099
1.FC Rötz - Herren I Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ging es zum punktlosen Tabellenschlusslicht dem 1.FC Rötz.

Nach den Doppeln hieß es 2:1 für die Gäste aus Stamsried. Scherr/Leiß siegten 3:1 gegen Eichinger/Maier genauso wie Ziereis/Eckert gegen Köppel/Wutz. Würz/Aschenbrenner verloren den 5.Satz und unterlagen mit 2:3 gegen Hörmann/Münch. Bei den Einzeln musste Scherr Florian als erstes gegen Eichinger ran. Er verlor den entscheidenden 5.Satz mit 9:11 gegen die Nr.1 von Rötz. Ziereis Tobias hatte nur im ersten Satz gegen Maier leichte Probleme siegte aber klar mit 3:0. Im Mittelpaarkreuz mussten sich Würz Tobias gegen Köppel und Eckert Uwe gegen Hörmann jeweils im 5.Satz geschlagen geben. Besser erging es dem hinteren Paarkreuz. Aschenbrenner Armin bezwang Münch im 5.Satz und Leiß Josef konnte sich mit 3:1 gegen Wutz durchsetzen. Auf Stamsried´s „Einser“ Ziereis war wie immer Verlass. Er spielte gegen Eichinger 11:8, 8:11, 11:8, 8:11 und 11:8. Etwas unglücklich agierte Scherr an diesem Tag. Er unterlag Maier im 5.Satz mit 12:14. Eckert spielte sehr konzentriert gegen Köppel und gewann klar mit 3:0. Wiederum im 5.Satz musste sich Würz mit 7:11 gegen Hörmann geschlagen geben. Aschenbrenner konnte auch sein 2.Spiel gewinnen, diesmal gegen Wutz mit 3:1. Leiß konnte mit Münch´s Belag wenig anfangen und unterlag mit 0:3. Zu diesem Zeitpunkt stand es 8:7 für den FC Stamsried. Das Schluß-Doppel musste entscheiden. Ziereis/Eckert erwischten einen sehr guten Tag und hatten gegen Eichinger/Maier wenig Mühe. Sie siegten klar mit 3:0 und somit gewann Stamsried mit 9:7. Von den insgesamt acht 5Satz Spielen wurden sechs verloren und nur zwei gewonnen.

Nächstes Spiel ist am Freitag beim FC Chamerau II.