Kapellenverein Hiltenbach Tischtennismarktmeister Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Am vergangenen Samstag fand in der Zweifachturnhalle die 14.Marktmeisterschaft im Tischtennis statt. Dazu konnte der Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des FC Stamsried Armin Aschenbrenner 11 Mannschaften begrüßen. Für alle Teilnehmer hatte die Tischtennisabteilung im Vorfeld mehrere Trainingsmöglichkeiten angeboten, so das auch für die weniger Geübten Tischtennisspieler die Chancen gewahrt waren.

Nachdem im letzten Jahr veränderten und sich bewährten Spielmodusbestand eine Mannschaft aus 3 Spielern, wobei nur 1 Passspieler dabeisein durfte. Gespielt wurden jeweils drei Einzel und ein Doppel, immerüber drei Gewinnsätze. Der spielstärkste Spieler wurde von derTurnierleitung an Position eins gesetzt und trat nur in denEinzelspielen an. Durch diese Änderung zum alten System wurden vorallem die Spiele der Hobbyspieler aufgewertet, den die Doppel wurdenbei der Auswertung doppelt gewichtet.

Den Marktmeistertitel sicherte sich heuer erstmals der KapellenvereinHiltenbach. Im spannenden Finale besiegten die Hiltenbacher die Spielerder Eisstockabteilung des FC Stamsried. Zum wiederholten Mal in Folgeblieb den Stockschützen damit nur der Vizemeistertitel. Für denKapellenverein spielten Markus Sieber, Ludwig Spießl und Markus Spießl.Die Eisstockschützen wurden durch Jo Ferstl, und die Brüder Daniel undTobias Gleixner vertreten.

Zur Siegerehrung konnte AbteilungsleiterArmin Aschenbrenner Schirmherren Bürgermeister Herbert Bauer herzlichbegrüßen, Sein Gruß galt zudem allen anwesenden Markträten.Ehrenschirmherr Ernst Vögel war an seinem Geburtstag entschuldigt.

Bürgermeister Herbert Bauer würdigte die Marktmeisterschaft alshervorragenden Auftakt im Jubiläumsjahr der Tischtennisabteilung. Erdankte der Abteilung für die perfekte Organisation des Turniers undverwies darauf, das Meisterschaft ein alljährliches sportlichesHighlight in der Marktgemeinde dargstellt. Abschließend gratulierte erdem Siegerteam und wünschte der Tischtennisabteilung im 20-igsten Jahrihres Bestehens weiterhin viel Erfolg.

Abschließend dankteAbteilungsleiter Armin Aschenbrenner allen, die zum Gelingen desTurniers beigetragen hatten. Sein besonderer Dank galt den Spender dervielen schönen Sachpreise die er alle namentlich nannte. DerAbteilungsleiter verwies auf das im Rahmen des 20-jährigen Jubiläumsstattfindende Pokalturnier am 16.Mai 2008 in der Zweifachturnhalle.

Beider anschließenden Preisverleihung ging keiner leer aus. DieTischtennisabteilung hielt neben Urkunden mit Fotos der Mannschaftenfür alle Teilnehmer schöne Sachpreise bereit. Für den Sieger gab eseinen großen Wanderpokal.

Das Turnierergebnis:

1. Kapellenverein Hiltenbach