Besucher: 30220642
Erstes Spiel der Mädchen in Tiefenbach Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Zum Ersten mal nach längerer Durststrecke konnte dieses Jahr wieder eine Mädchen-Mannschaft gestellt werden. Der Gegner hieß zum Saison-Auftakt SV 1920 Tiefenbach II.

Sichtlich nervös agierten die beiden Doppel mit Liegl/Mader und Kropf/Nirschl. Beide Doppel konnten zwar ihren Gegnern einen Satz abnehmen, mussten sich aber jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Kropf Vanessa entschied gegen Huber Theresa den ersten Satz mit 15:13 für sich, zog aber mit 1:3 den Kürzeren. Liegl Carmen behielt im entscheidenden 5. Satz mit 13:11 die Oberhand und gewann mit 3:2 gegen Pregler Simone. Nirschl Anna-Lena gegen Balk Veronika und Mader Carolin gegen Koch Lisa unterlagen je mit 0:3. Liegl Carmen setzte sich dann überraschend klar gegen Huber Theresa mit 3:1 durch, doch wurden die weiteren Partien relativ klar mit 0:3 abgegeben. Das reichte den Tiefenbachern zum 8:2 Sieg.

Beim ersten Siel das die Mädels je bestritten haben waren aber gute Ansätze zu erkennen. Darauf gilt es aufzubauen den am Mittwoch, 08. Oktober, kommt es in eigener Halle gleich zum Derby gegen den TSV Strahlfeld.