Besucher: 30192845
Dritte kassiert Klatsche gegen Chammünster Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Zu der befürchtet einseitigen Partie wurde das zweite Saisonspiel der Dritten. Mit dem FC Chammünster war der Aufstiegskandidat Nr.1 der 3. Kreisliga in Bestbesetzung zu Gast. Die Hausherren mussten wiederum Friedl und Schneider ersetzen, konnten aber erstmals auf Jo Ferstl zurückgreifen. Doch den Gästen konnte wenig entgegengesetzt werden und am Ende stand eine deutliche 1:9 (12:29)-Niederlage.
Rudi Eigenseher und Markus Lankes kämpften bis zum fünften Satz gegen Dendorfer/Rädlinger, konnten aber nichts mehr zusetzen und verloren den entscheidenden Satz. Jo Ferstl und Michl Scherr hatten es bei Belkot/Barufke mit spielstarken und unangenehmen Gegnern zu tun, machten aber selber zu viele Fehler (1:3), während Dominik Werner und Tobias Rötzer trotz engagierter Leistung bei Daiminger/Hofmann im fünften Satz die Segel streichen mussten.
Nur ein Satz sprang für Eigenseher bei Belkot heraus (1:3), Lankes blieb ohne Satzgewinn gegen Dendorfer (0:3). Jo Ferstl konnte das Match gegen Daiminger offenhalten, war aber letztlich ohne Glück (1:3). Scherr ging gegen Rädlinger unter (0:3), Werner gewann bei Hofmann (3:1). Rudi Eigenseher bäumte sich gegen Dendorfer und schien schon auf der Siegesstrasse, konnte den fünften Satz jedoch nicht heimbringen (2:3).

Am nächsten Spieltag steht das Auswärts-Derby beim Lokalrivalen in Strahlfeld an. Dort wird ohne Leistungssteigerung nicht viel zu holen sein.