Besucher: 30192155
Herren II zum Auftakt gegen den SSV Schorndorf II Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Zum ersten Spiel in der neuen Saison empfing der FC die Gäste vom SSV Schorndorf II.

Schon in den Anfangsbegegnungen zeichnete sich ein sehr enger Spielverlauf ab. Leiß/Aschenbrenner mussten im ersten Doppel gegen Hunger/Lanzinger M. hart kämpfen, konnten aber den 5.Satz mit 12:10 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Doppel hatten Kundinger/Werner nur im ersten Satz leichte Probleme, bezwangen aber Daiminger/Aumer klar mit 3:0. Nicht so gut lief es für Scherr A./Scherr M. die im entscheidenden Satz Klein/Lanzinger A. mit 11:13 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz konnte Leiß Josef die Partie gegen Daiminger Erich stets offen gestalten, zog aber letztendlich mit 2:3 den Kürzeren. Kundinger Heiner hatte gegen Steiner Philipp wenig Chancen und verlor mit 0:3. Scherr Annette bot gegen Klein Thomas eine sehr gute Leistung und gewann klar mit 3:0. Den ersten Satz konnte Aschenbrenner Armin gegen Hunger Bernhard zwar noch für sich entscheiden, gab aber die anderen 3 ab und unterlag mit 1:3. Dann konnten drei Spiele infolge gewonnen werden. Scherr Michael gegen Lanzinger Anja mit 3:1, Werner Dominik gegen Aumer Thomas ebenfalls mit 3:1. Die Nummer 1 auf Seiten des FC´s, Leiß Josef, hatte gegen Steiner relativ wenig Mühe und gewann klar mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren mit 6:4. Dann kam die beste Zeit der Gäste. Kundinger unterlag Daiminger, seinem ehemaligen Vereinskollegen aus Altenmarkter Zeiten, mit 1:3, Scherr Annette gewann gegen Hunger auch nur einen Satz und gab ihr Spiel ebenfalls mit 1:3 ab, Aschenbrenner fand gegen Klein zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verlor deutlich mit 0:3, Scherr Michael zog gegen Aumer mit 1:3 ebenfalls den kürzeren und die Hausherren lagen plötzlich mit 6:8 im Rückstand. Im letzten Einzel erkämpfte sich Werner gegen Lanzinger Anja den 5.Satz und siegte mit 3:2. Nun musste das Schlußdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Leiß/Aschenbrenner fanden in den ersten Sätzen gegen Daiminger/Aumer überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verloren diese je mit 3:11. Dann kamen die Hausherren endlich ins rollen. Sie gewannen Satz 3 und 4 jeweils mit 11:7. Im entscheidenden 5.Satz setzten sich die beiden Stamsrieder noch mit 11:9 durch und holten somit den Sieg zum 8:8 Endstand.

Am kommenden Freitag steht bereits das Derby in Strahlfeld an. Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung könne man dem TSV sicherlich Paroli bieten.