Besucher: 30192597
Dritte verliert auch in Strahlfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Hochmotiviert und in Bestbesetzung reiste die Dritte zum Lokalderby nach Strahlfeld. Man wollte die Gunst der Stunde nutzen und nach langer Durststrecke wieder Pluspunkte sammeln. Doch die Gastgeber machten den Mannen um Rudi Eigenseher eine kräftigen Strich durch die Rechnung. Am Ende konnten die Stamsrieder ihren eigenen Erwartungen nicht gerecht werden, was in einer deutlichen 4:9 (22:29)- Niederlage Ausdruck findet.
Dabei gingen die Gäste durch zwei gewonnene Doppel sogar in Führung: Ferstl/Scherr mussten gegen Schwarzfischer/Spagl zwar nach vier knappen Sätzen die Segel streichen, doch Eigenseher/Friedl hatten mit Reger/Hofbauer keine Probleme (3:0) und Werner/Lankes siegten ebenfalls mit einer konzentrierten Leistung bei Weinfurtner/Haberl (3:0).
Gerhard Friedl schnupperte zweimal am Satzgewinn, doch im dritten Durchgang machte Abwehrspezialist Schwarzfischer ohne Probleme den Ausgleich für Strahlfeld perfekt (0:3). Rudi Eigenseher haderte mit sich und der hohen Trefferquote von Spagl und musste die ersten beiden Sätze abgegeben, doch dann fand er zurück ins Spiel und kämpfte sich zum Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Durchgang behielt der Strahlfelder dann die Nerven und siegte knapp (2:3). Michl Scherr hatte zunächst Reger souverän im Griff, doch den zwei Satzgewinnen folgten zwei bittere Schlappen und die Entscheidung fiel letztendlich knapp für die Hausherren (2:3). Mit Weinfurtner fand Jo Ferstls Material genau den richtigen Gegner und folgerichtig gewann der Stamsrieder Dreier auch diese Partie - wenn auch knapp (3:2). Markus Lankes fand nie ins Spiel und verzweifelte zusehend an den eigenen Fehlern, so dass Hofbauer leichtes Spiel hatte (1:3). Dominik Werner konnte gegen Haberl zweimal einen Satzrückstand aufholen, aber auch bei ihm war letztendlich die hohe Zahl der eigenen Fehler entscheidend für die knappe Niederlage (2:3). Chancenlos blieb Eigenseher bei Schwarzfischer (0:3), allein Gerhard Friedl konnte sich rehabilitieren und mit seinem ungefährdeten Sieg über Spagl noch einmal für die Stamsrieder punkten (3:0). Reger hatte in der Folge keine Mühe mit Jo Ferstl (0:3) und Scherr konnte mit körperlichen Handicaps bei Weinfurtner nur zwei Sätze für sich entscheiden (2:3). Die Stamsrieder konnten zwar 22 Sätze gewinnen, aber nur in vier Zähler ummünzen. So stand am Ende eine verdiente Niederlage auf dem Papier.
Am nächsten Freitag kommt die DJK Treffelstein zum Saisonabschluß, den die Stamsrieder in eigener Halle natürlich nur zu gerne positiv gestalten würden.