Besucher: 30192672
Erwartete Niederlage der Dritten in Schorndorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Mit einer vergleichsweise vollständigen Aufstellung konnte die Dritte ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Schorndorf bestreiten. Außer "Einser" Eigenseher waren alle Stammspieler an Bord, konnten aber die klare 3:9 (31:13)-Niederlage nicht verhindern.
Das eingespielte Duo Ferstl/Scherr hatte dem Schorndorfer Spitzen-Doppel Lanzinger/Eidenschink wenig entgegenzusetzen (0:3), doch Friedl/Lankes holten mit einer konzentrierten Leistung bei den starken Daiminger/Klein den ersten Punkt für die Stamsrieder  (3:2). Werner/Schneider fanden nicht ins Spiel und enttäuschten beim 0:3 gegen Aumer/Gluschko.
Jo Ferstls Material machte wenig Eindruck auf Daiminger (0:3), während Gerhard Friedl nach drei durchwachsenen Sätzen am Ende doch deutlich bei Lanzinger punkten konnte (3:2). Der Schorndorfer „Chef" Thomas Klein hatte Michael Schneider deutlich im Griff (0:3), Michael Scherr liess beim 0:3 gegen Aumer Beweglichkeit und Treffsicherheit vermissen. Markus Lankes erwischte eine schwarzen Tag und verlor chancenlos bei Eidenschink (0:3) und Dominik Werner scheiterte mit Trainingsrückstand am schlagbaren Gluschko (1:3).
Mit ein wenig Glück hätte Friedl die Partie wieder offen gestalten können, doch am Ende einer Nervenpartie triumphierte sein Gegner Daiminger (1:3). Jo Ferstl erkämpfte den dritten Punkt für die Stamsrieder Gäste beim ungefährdeten 3:0 über Lanzinger. Den Schlusspunkt setzte Klein mit einem spannenden 3:1-Erfolg bei Michael Scherr.
Am kommenden Wochenende ist die Dritte zu Gast beim Lokalrivalen in Strahlfeld, der in der Tabelle nur wenige Punkte vor den Stamsrieder platziert ist.