Besucher: 30208104
Unabsteigbar Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Mit einem deutlichen 9:4-Sieg in der Lam sicherte sich die 1. Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt, derzeit Platz 4 der Liga. Dieses Mal hat das mittlere Paarkreuz ordentlich dazu beigetragen.

Zunächst sicherte man sich zwei Doppel, das Opferdoppel aus Reil und Leiß hatte keine Chance gegen Jumah, M. Geiger.

Ebenso hatte der Lamer Eiber keine Chance gegen Reil im ersten Spiel. Sichtlich desinteressiert vergab der Zweier aus Lam in drei kurzen Sätzen. Ziereis lag schon beinahe aussichtslos gegen Jumah zurück, verletzungsbedingt konnte Jumah in den letzten Ballwechseln der Partie nicht mehr mithalten: 3:2 für Ziereis.

Richtig gutes Tischtennis gab es in der Folge vom mittleren Paarkreuz zu sehen: Sowohl Scherr als auch Allescher zeigen Stil und Kampf gegen M. Geiger bzw. Hausner.

Krankheitsbedingt konnte gegen Leiß gegen J. Geiger nichts ausrichten. Uwe Eckert hingegen konnte im engem Spiel gegen Bergmann Nervenstärke beweisen.

Mehr mit sich selbst als gegen den verletzten Jumah kämpfte Reil in seiner zweiten Partie und vergab überrascht in vier Sätzen. Ziereis schickte Eiber mit 3:0 nach Hause.

Trotz guten Spiels musste Allescher eine Niederlage gegen M. Geiger verdauen. Den Schlusspunkt zum 9:4 durfte Florian Scherr zu Recht setzen: Er beherrschte Hausner klar mit 3:0.

Damit ist die Erste vom FC Stamsried unabsteigbar für diese Saison. Die verbleibenden drei Spiele lassen sich so beruhigt angehen.