Besucher: 30192953
Personalmisere reisst nicht ab: Dritte verliert erneut Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Mit dem letzten Aufgebot trat die Stamsrieder Dritte in eigener Halle gegen den Lokalrivalen aus Rötz an, der sich dagegen in Bestbesetzung präsentierte. Die Hausherren mussten gleich vier Stammspieler ersetzen, folgerichtig entwickelte sich eine einseitige Partie, an deren Schlusspunkt die Gäste mit einem ungefährdeten 1:9 (7:27) die Punkte einpackten.

Die völlig neu formierten Doppel der Stamsrieder konnten keinen einzigen Satz gewinnen und wurden ausnahmslos in drei Sätzen abgegeben. Friedl/Lankes waren ohne Chance gegen Wutz/Wohlfarth, Scherr/Reil bei Münch/Krabatsch und S. Werner/Rötzer gegen Frielingsdorf/Heinrich konnten wenigsten einen Satz knapp gestalten (alle 0:3).
Spannung kam erstmals beim Duell von Gerhard Friedl mit Altmeister Hans Wohlfarth auf. Der Stamsrieder Spitzenmann konnte die Führungen seines Gegenübers zweimal ausgleichen, scheiterte aber im entscheidenden fünften Satz (2:3). Ohne echte Chance blieb dagegen die etatmäßige Nr. 4, Michael Scherr, bei seinem ersten Saisoneinsatz im vorderen Paarkreuz: gegen die Rötzer Spitze Wutz war beim 0:3 nichts zu holen. Das schönste Spiel des Abends boten Markus Lankes und Peter Krabatsch. Der Stamsrieder zeigte wie schon am vergangenen Wochenende eine bärenstarke Leistung und konnte sogar eine schnelle 0:2 Führung des Rötzers ausgleichen. Im fünften Satz war dann jedoch Endstation und die Gäste zogen auf 0:6 davon. Daniela Reil war nur im zweiten Satz auf Augenhöhe mit Münch (0:3), Simon Werner konnte Heinrich krankheitsbedingt nicht viel entgegensetzen (0:3), so blieb es dem „letzten Mann" Tobias Rötzer mit einer starken Leistung vorbehalten, durch seinen ersten Saisonsieg in der Dritten den Stamsrieder Ehrenpunkt gegen Frielingsdorf zu retten (3:0). Den Schlusspunkt der ungleichen Begegnung bildete die Niederlage von Gerhard Friedl gegen die Rötzer Spitze Wutz (0:3).

Ein spielfreies Wochenende bietet den Stamsriedern die Gelegenheit sich wieder zu sammeln, um sich dann am 07. März in Chammünster wieder in gewohnter Aufstellung präsentieren zu können.