Besucher: 30193098
Dritte kämpft erfolglos gegen Tabellenführer aus Blaibach Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Eine in dieser Höhe unverdiente Niederlage erlebte die wiederum ersatzgeschwächte Dritte. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Blaibach hieß es am Ende 3:9 (16:29), wobei die Stamsrieder Heimmannschaft alle drei Fünfsatzspiele abgeben musste.
Aufgrund der Ausfälle von Eigenseher, Dominik Werner und Schneider rückten Lankes, Simon Werner und Rötzer in die Mannschaft. Das Stamsrieder Spitzendoppel Friedl/Ferstl schnupperte gegen Eckl/Höpfl drei Sätze lang am Sieg, am Ende fehlte das Glück (1:3). Scherr/Rötzer hatten keine Chance gegen Oberberger/Eckl (0:3), während Lankes/Werner die Gäste Höpfl/Hamberger mit starker Leistung niederhielten (3:1).
Zu Beginn der Einzelspiele schien den Hausherren jegliche Fortune abhanden gekommen zu sein. Zunächst verlor Gerhard Friedl gegen Florian Eckl im fünften Satz, danach scheiterte Josef Ferstl an Oberberger und Michael Scherr an Josef Höpfl jeweils nach einer 2:0-Führung ebenfalls im Entscheidungssatz. Nach diesen bitteren Niederlagen war der Rückstand mit 1:5 schon deutlich. Ein langersehnter Sieg von Markus Lankes gegen Franz Eckl (3:0) und ein knapper Kampfsieg von Simon Werner gegen Hamberger (3:1) brachte die Heimmannschaft jedoch wieder in Reichweite. Doch die deutliche Schlappe von Tobias Rötzer gegen Stefan Höpfl (0:3) und die Dreisatz-Niederlagen von Friedl gegen Oberberger, Ferstl gegen Florian Eckl, sowie Scherr gegen Franz Eckl brachten schnell die Entscheidung zugunsten den Gästen aus Blaibach.
Am kommenden Spieltag (Freitag, 22.11., 20.00) trifft die Dritte zu Hause auf die Nachbarn aus Rötz.