Besucher: 30207876
Ruder gegen Rötz herumgerissen Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Grandiosen Tischtennissport und echte Teamarbeit gab es am Samstag im Spiel der Ersten gegen die Tischtennisfreunde aus Rötz zu bewundern. Starker Zuschauerandrang erhöhte den Heimvorteil zusätzlich. Die Gäste waren mit Eichinger, aber ohne Beer angereist, die Hausherren in Bestbesetzung. Nach anfänglicher Niederlagen im Rücken, bäumte sich der FC Stamsried auf, dank eines glänzenden Florian Scherr und eines famos aufspielenden Manuel Reil. Mit großem Teamgeist drehten sie das Spiel zu einem verdienten 9:6.

In den Doppeln gelang den wiedererstarkten Reil, Allescher ein beachtenswerter Sieg gegen das Spitzendoppel Eichinger, Sieber. Ziereis, Eckert und Kundinger, Scherr dagegen konnten sich - wenn auch knapp - nicht durchsetzen.
Anfangs musste sich Manuel Reil gegen Markus Sieber ins Spiel verbeissen (16:14), um dann im späteren Spielverlauf immer mehr Kontrolle und einen selten gefährdeten 3:1-Sieg zu erlangen. Tobias Ziereis hingegen wurde von Christian Eichinger in drei Sätzen kalt erwischt.
Auch Florian Kundinger und Stefan Allescher boten Köppls Material bzw. dem verbesserten Spiel Maiers nicht Paroli.
Nun lag man schon mit 2:5 im Rückstand, bevor sich Florian Scherr mit Kämpferherz und immer besser werdenden Spielkultur anschickte, das Ruder wieder herumzureißen. Er holte sich in fünf umkämpften Sätzen den Sieg gegen Sebastian Münch. Uwe Eckert tat es ihm gegen Wilfried Hörmann gleich, wenn auch wesentlich kürzer (3:0).
Nun lag es an Manuel Reil, gegen Christian Eichinger zu bestehen, um die Chance auf Unentschieden oder gar Sieg zu wahren. Er entschied sich, sein Gegenüber mit höchster Aggression und variablen Aufschlagspiel nicht ins Spiel kommen zu lassen. 3:0 in einem hochklassigen Spiel für den Hausherrn. Tobias Ziereis stand ihm im Spiel gegen Sieber in nichts nach und gewann 3:1 mit typischen Ackerer-Krachern.
Angestachelt von den Siegen des dynamischen Duos an der Spitze und der Atmosphäre in der Halle schickte Florian Kundinger den Rötzer Martin Maier mit 3:0 nach Hause. Stefan Allescher bestand gegen Köppl nicht den Materialtest. Diese Scharte wetzte das glänzende 3. Paarkreuz Scherr, Eckert zum verdienten 9:6 für den FC Stamsried aus.