Spannung bei der Vereinsmeisterschaft Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Bei der Vereinsmeisterschaft am vergangenen Freitag kam es Kampf - und Diskussion um den Spielmodus. Am Ende setzte sich nach einer Gruppenphase ein K.o.-System durch. In diesem Viertelfinale trafen Gruppenerster und Gruppenzweiter der vier Spielgruppen aufeinander. Wie zu erwarten war, waren dies die vier Gesetzten und vier Spieler mit guter Tagesform.

Im 1. Halbfinale begegneten sich Ziereis und Reil, wobei Zweiterer seine Vorhandstärke nicht ausspielen konnte. Ziereis gewann durch konsequentes, taktisches Spiel und gelegentliche Vorhandkracher.

Im 2. Halbfinale trafen die beiden Flos - Florian Scherr und Florian Kundinger - aufeinander. Florian Kundinger konnte brillieren und zog damit mit Ziereis ins Finale ein.

Flo Kundinger erwischte einen guten Tag, Ziereis spielte weniger konsequent als gegen Reil. Damit konnte sich Kundinger mit einer sehr guten Leistung als Vereinsmeister küren lassen.

Die Platzierung:

1. Florian Kundinger