Besucher: 30206688
Durchbruch der Ersten gegen Grafenwiesen Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Zum ersten Mal in dieser Saison schaffte die Erste gegen einen ordentlichen Gegner ihre taktische Marschroute konsequent durchzusetzen. Das 9:2 gegen demoralisierte Hausherren war in diesem Fall hochverdient.

Schon in den Doppeln merkte man den Grafenwieseren deutlich ihre Moralschwäche an: Überraschenderweise stellten Reil, Allescher dem Einserdoppel Augustin, Mühlbauer ein Bein (3:1). Ziereis, Eckert taten sich mit einem 3:0 gegen Weiss, Steger. Kundinger, Scherr brauchten jedoch 5 Sätze gegen Huber, Zisler, um die 3:0-Führung für die Gäste aus Stamsried klarzumachen.

Das taktische Konzept, die Doppel irgendwie zu überstehen, mit den beiden Speerspitzen Manuel Reil und Tobias Ziereis die Abwehrreihen zu durchbrechen, so dass die weiteren Spieler nachziehen können, ging an diesem Spieltag voll auf.

Mühlbauer ging gegen den Stamsrieder Einser Reil in drei Sätzen klar unter, genauso wie Augustin gegen Ziereis. Trotz moralischem Übergewicht der Stamsrieder hatte Stefan Allescher einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor mit 1:3 gegen Josef Weiss. Der Stamsrieder Dreier Florian Kundinger hingegen bestand seine Bewährungsprobe gegen den geübten Blocker Martin Huber.

Eckert wiederum war dem Material und Spiel von Klaus Zisler nicht gewachsen (0:3). Beim Spielstand von 6:2 für die Gäste drückten die Stamsrieder hart aufs Gas: Florian Scherr, Manuel Reil und Tobias Ziereis gewannen alle drei schnell, konsequent und überlegen gegen ihre Grafenwiesener Gegenspieler. Das war dann das verdiente 9:2 für Stamsried.