Besucher: 30193005
Ersatzgeschwächte Dritte holt sich Klatsche gegen Schorndorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Zum Abschluss der Vorrunde musste die Dritte Mannschaft der angespannten Personalsituation Tribut zollen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Aufstellung war man gegen die Gäste der zweiten Schorndorfer Mannschaft chancenlos und verlor mit 0:9 (4:27).

Mit drei völlig neu formierten Doppelpaaren konnte die Stamsrieder Rumpftruppe lediglich einen Satz gewinnen. Eigenseher/Lankes wehrten sich tapfer zumindest zwei Sätze lang gegen Daiminger/Klein (0:3), Ferstl/Reil holten bei ihrem 1:3 wenigstens einen Satzgewinn während Maier/Weigl beim 0:3 gegen Aumer/Gluschko lediglich an Erfahrung gewannen.

Gegen zwei der Top-10-Spieler der Liga waren Rudi Eigenseher (1:3 gegen Lanzinger) und Joe Ferstl (1:3 gegen Daiminger) nicht chancenlos, aber in den beiden vierten Sätzen wurde doch die Spielstärke der Gäste deutlich. Markus Lankes schnupperte gegen den Schorndorfer Abteilungschef Thomas Klein zweimal am Satzgewinn (0:3), während Daniela Reil lediglich im ersten Satz bei Aumer gegenhalten konnte (0:3). Trotz der Niederlage war die derzeit gute Verfassung von Marco Maier beim 1:3 gegen Gluschko sichtbar. Wolfgang Weigl zahlte Lehrgeld und strich gegen Eidenschink alsbald die Segel (0:3).

Mit einem Punktekonto von 6:12 belegt die Stamsrieder Dritte unter den 10 Mannschften der dritten Kreisliga am Ende der Hinrunde einen unbefriedigenden 7. Rang. In der zweiten Hälfte der Saison muss sich die Truppe um Rudi Eigenseher vor allem in den Vergleichen mit den direkten Tabellennachbarn steigern, um den angestrebten Platz im Mittelfeld zu erreichen.