Besucher: 30207178
Die Erste und das Spiel gegen das Chamer Material Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Zu Hause erwartete die Erste in Bestbesetzung das Material vom TTC Raiffeisen Cham. Genauso bekannt wie die umgänglichen Raiffeiserer war die Schwäche gegen der Materialspiel. Trotzdem schaffte es das vordere und das hintere Paarkreuz, das Spiel mit 9:6 nach Hause zu fahren - bei einem Totalausfall des mittleren Paarkreuzes.

Gegen das Einser- und das Zweierdoppel der Chamer fanden die Spitzendoppel aus Stamsried keinerlei Mittel. Das dritte bestehend aus den beiden Flo's meisterte ihre Aufgabe jedoch bravourös gegen Meindl, Hamperl.

Im ersten Einzel legte sich Manuel Reil eine abwartende Spielweise gegen Strobl zurecht, wo er sehr effizient einen leichten Sieg abwarten konnte. Ziereis hatte es im ersten Spiel mit einem besseren Kaliber - Pilsak - zu tun. Natürlich war dieser auf seinen Anti-Belag ausgelegten Spielertyp ein gefundenes Fressen.

Die Mitte bestehend aus Florian Kundinger und Stefan Allescher erwischten eine rabenschwarzen Tag gegen die sicher und abgebrüht aufspielenden Materialstrategen Breu und Früchtl. Und dies im ersten und im zweiten Spiel.

Mit diesem 0:4 aus der Mitte musste das vordere und hintere Paarkreuz klarkommen. Nachdem Reil und Ziereis keinerlei Probleme mit ihren zweiten Spielen hatten, zogen Scherr und Eckert mit gutem Spiel nach. Sie verhinderten mit ihren Siegen gegen Meindl und Hamperl ein Schlusskoppel: 9:6 für Stamsried.