Besucher: 30192343
Derby der Zweiten gegen Strahlfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Stark Ersatz geschwächt musste die Zweite ausgerechnet im Derby gegen die Mannschaft aus Strahlfeld antreten. Leiß, der in der Ersten aushalf, Würz, der dienstlich keine Zeit hatte und Kohout, der wohl verletzungsbedingt längerfristig ausfallen wird, standen nicht zur Verfügung. Bereits in den Anfangsdoppeln war die Außenseiter-Stellung klar zur erkennen. Aschenbrenner-Scherr konnten den ersten Satz zwar für sich entscheiden, verloren aber mit 1:3 gegen Schlamminger-Preis. Kundinger-Eigenseher hatten gegen Pusl-Spreitzer nichts zu melden und gingen mit 0:3 unter. Im dritten Doppel hielten Schneider-Werner die Partie gegen Baier-Stubenrauch offen, mussten aber leider den entscheidenden fünften Satz mit 18:20 abgeben. Kundinger Heiner gegen Pusl und Aschenbrenner Armin gegen Schlamminger konnten im vorderen Paarkreuz keine Akzente setzen und unterlagen klar mit je 0:3. Den Ersten Punkt für die Hausherren schaffte Scherr Annette gegen Spreitzer relativ klar mit 3:0. Eigenseher Rudi tat sich sehr schwer gegen Baier und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Ersatzspieler Schneider Michael erging es besser und bezwang Stubenrauch mit 3:1. Im Spiel von Werner Dominik konnte dieser gegen Preis gut mithalten, verlor aber die relativ ausgeglichene Partie mit 1:3. Dann war das Erste Paarkreuz wieder an der Reihe. Kundinger gewann zwar den Anfangssatz, verspielte aber mit 1:3 gegen Schlamminger. Aschenbrenner fand gegen Pusl nicht ins Spiel und konnte nichts gegen das 0:3 machen, dass die 2:9 Niederlage perfekt machte.

Am Freitag geht’s zum Tabellennachbarn aus Arnschwang der nur einen Punkt vor Stamsried steht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es aber Möglich sein den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu bringen.