Besucher: 30192995
Dritte kann doch gewinnen - Sieg in Treffelstein !! Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Nach einer starken Mannschaftsleistung und einem verdienten 9:4 (33:17) Auswärtssieg gegen die zweite Mannschft der DJK Treffelstein hält die Stamsrieder Dritte den Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld. Vor allem der wiedergenesene Michael Scherr begeisterte mit zwei sehenswerten Einzelsiegen.

Das „Opferdoppel" aus Josef Ferstl und Michael Scherr entwickelt sich nach und nach zum gefährlichen Favoritenschreck. Nach der Saisonpremiere am vergangenen Spieltag schrammten die beiden beim 2:3 gegen das Treffelsteiner Spitzendoppel Blattmeier/Decker nur um Haaresbreite an einem Sieg vorbei. Rudi Eigenseher und Gerhard Friedl fanden zur Freude der Stamsrieder nach zwei Niederlagen in den letzten Spielen gegen Schneider/Dirscherl wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einem knappen ersten Satz machten sie kurzen Prozess zum 3:0. Michael Schneider und Dominik Werner blieben auch in ihrem zweiten Saisonspiel ungeschlagen und besiegten Ederer/Dietl 3:0.

Die Einzelbegegnungen im vorderen Paarkreuz entwickelten sich zum Geduldsspiel. Während Friedl nach starker Aufholjagd gegen Blattmeier am Ende doch noch scheiterte (2:3), triumphierte Eigenseher nach einem ausgeglichenen Spiel letztendlich nicht nur über seinen Gegenüber Decker (3:2), sondern bekämpfte auch erfolgreich das Formtief der letzten Wochen. Den langersehnten Durchbruch nach langer Verletzungspause schaffte der bärenstarke Michael Scherr beim ungefährdeten 3:0 über Schneider, während sein Doppelpartner Joe Ferstl gegen Dirscherl eine 2:0-Satzführung nicht „heimbringen" konnte (2:3). Dominik Werners glanzloser 3:1-Erfolg über Ederer und ein starkes 3:0 von Michael Schneider über Dietl brachten den Stamsrieder Gästen eine komfortable 6:3-Führung vor der zweiten Runde.

Auch Eigenseher konnte die Treffelsteiner Spitze Franz Blattmeier nicht gefährden, drei schnelle Sätze brachten den Punkt für die Hausherren (0:3). „Marathonmann" Friedl musste gegen Decker zwar wieder über die volle Distanz, doch diesmal mit dem besseren Ende für sich. Nach dramatischem Finale besiegte der Stamsrieder den offensivstarken Markus Decker mit 3:2. Joe Ferstls schnelles 3:0 über Schneider und Michael Scherr mit wiederum starkem Spiel bei Dirscherl (3:0) holten die Siegpunkte für die Stamsrieder.

Nach einer Spielpause am nächsten Wochenende empfängt die dritte Mannschft des FC am 23.11. den starken SSV Schorndorf II zum abschliessenden Vorrunden-Kampf.