Besucher: 30191658
Stamsrieder Zweite unterliegt Kötzting Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Am vergangenen Freitag empfang die Zweite den TV Kötzting. Da die Gäste mit der besten Aufstellung antraten, konnte man von einer relativ einseitigen Partie ausgehen.

Mit drei völlig neu formierten Doppeln gingen die Hausherren in die ersten Begegnungen. Leiß/Würz gegen Brunner/Chen, Kundinger/Lankes gegen Schreiner/Wallner und Aschenbrenner/Scherr gegen Schröder/Zemmler. Kundinger und Lankes hatten gegen Schreiner und Wallner keine Chance und verloren klar mit 0:3. Würz und Leiß mussten in dem spannenden Spiel in den 5. Satz und verloren letztendlich mit 4:11. Besser erging es Aschenbrenner und Scherr. 10:12, 11:4, 9:11, 11:9 und 11:8 reichte am ende um den ersten Punkt für die Hausherren zu ergattern. Im ersten Einzel spielte Leiß Josef gegen Brunner und musste einem 0:2 Rückstand aufholen. Mit jeweils 11:4 konnte er relativ klar Satz 3 und 4 für sich entscheiden. Zum Schluss holte sich aber Brunner den letzten Satz mit 6:11. Wenig zu melden hatte Würz Tobi gegen Schreiner und verlor klar mit 0:3. Kundinger Heiner erwischte einen guten Start und siegte überraschend klar mit 3:0 gegen Chen. Aschenbrenner Armin hielt im ersten Satz gegen Wallner zwar noch gut mit und verspielte diesen mit 14:16. Auch Satz 2 und 3 ging an den Kötztinger. Scherr Annette hatte alles im Griff und bezwang Zemmler mit 3:0. Lankes Markus, der für den verletzten Kohout antrat, hatte gegen Schröder nichts zu melden und unterlag mit 0:3. Ebenso erging es Leiß gegen Schreiner und verlor mit dem gleichen Ergebnis. Würz spielte stark und führte schnell mit 2:0. Leider reichte ihm dieser Vorsprung nicht und unterlag noch mit 2:3. Ähnlich erging es Kundinger gegen Wallner. Auch er konnte einen 2 Satz Vorsprung nicht nach Hause bringen und zog mit 2:3 den Kürzeren.

Kommendes Wochenende finden keine Spiele statt. Nächstes Spiel der Zweiten ist am 09. November wieder zu Hause, dann gegen den TV Waldmünchen. Die Trenkstädter befinden sich 2 Plätze hinter dem FC. Ein Sieg ist notwendig um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.