Besucher: 30208102
Erste bekleckert sich mit einem Unentschieden Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Gegen den Tabellenletzten Chamerau III hatte die Erste natürlich mit einem Pflichtsieg gerechnet. Viele Spieler hatten jedoch einen Durchhänger mit der Folge, dass sie sich nur mit einem Untentschieden bekleckerten.

Schon im Doppel ließen Reil, Allescher keinerlei taktisches Geschick aufblitzen, sie vergaben gegen Wanninger, Piendl im fünften Satz. Besser machten es Ziereis, Eckert - das neu formierte und erfolgreiche Einser-Doppel - gegen Wagner, Baumgartner - allerdings auch erst im Fünften.

Scherr, Leiß hatten Greisinger, Schmatz nur im ersten Satz unter Kontrolle. Im späteren Verlauf vergaben sie drei Sätze jeweils zu 9 und damit das Spiel.

Klar vorauszusehen war der Sieg von Ziereis gegen Wagner. Das Material des Chamerauers berührte den Stamsrieder Zweier nicht im Geringsten. Manuel Reil tat es ihm ebenfalls in drei leichten Sätzen gegen Greisinger gleich. Florian Scherr gelang es mit wenig Aufwand, Baumgartner zur Weißglut und damit zur praktischen Aufgabe zu bringen.

Nun wandte sich das Blatt: Allescher, Leiß und Eckert verloren ihre Spiele resultierend in einen Halbzeitsstand von 5:4 für die Chamerauer.

In der zweiten Runde lag Reil das Material von Wagner ebenso gut wie Ziereis: 3:0 für den Stamsrieder. Ziereis war auf ein Mal völlig von der Rolle und verlor gegen Greisinger mit 0:3. Dies ließ schon Böses erahnen.

Allescher nahm die Geschenke des angeknockten Baumgartner gerne an (3:0). Im Gegenzug leistete sich Florian Scherr wohl den größten Patzer seiner Tischtenniskarriere, als er eine Serie von Matchbällen vergab und verlor. Gott sei Dank konnte Uwe Eckert in einem sehenswerten Match den Punkt wieder wettmachen, bevor Leiß den nächsten Punkt abgab.

Im nun fälligen Schlussdoppel trumpften Ziereis, Eckert da auf, wo Reil, Allescher versagten: Es reichte zum Unentschieden.

Am Sonntag musste die Erste mit Reil, Ziereis und Allescher gegen Miltach II antreten, die in Bestbesetzung aufgelaufen waren. Der klare Trainingsmangel machte den Unterschied in der Schlagsicherheit aus, die zu einem verdienten 5:1-Erfolg für Miltach führte. Einzig Ziereis konnten für die Heimmannschaft punkten. Reil vergab nach kuriosem Spiel gegen Josef Bucher. In diesem Fünf-Satz-Spiel gingen die Sätze abwechselnd zu 3, zu 4, zu 4, zu 2 und zu 5 aus.