Vierte verliert auch gegen Schorndorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Ausnahmsweise ohne Personalsorgen konnte die 4. Mannschaft gegen den SSV Schorndorf III antreten. Die Punkte blieben aber wieder einmal beim Gegner, das Spiel endet letzendlich mit 4:8 für die Gäste.

Bereits die beiden Doppel S. Werner/Maier gegen Valta/Pfeiffer und D. Reil/Weigl gegen Schwarzfischer/Burghart (beide (1:3) brachten den Stamsriedern einen Rückstand von 0:2 ein und die Mannschaft geriet somit schon ab Beginn der Partie in Zugzwang.

Auch S. Werner konnte in seinem ersten Einzel trotz knapper Anfangsphase gegen Valta nicht punkten, für den ersten Sieg auf Stamsrieder Seite sorgte eine konzentriert spielende Daniela Reil beim 3:2 über Schwarzfischer. Der FCS durfte durch Maier weiter hoffen, der seinem Gegenüber Burghardt nich den Hauch einer Chance ließ und das Spiel klar mit 3:0 für sich entschied. Weigl blieb jedoch weit unter seinen Möglichkeiten und unterlag Pfeiffer mit 0:3. Sein zweites Spiel an diesem Abend verlor S. Werner gegen Schwarzfischer deutlich mit 0:3. Die Partie weiter offen hielten Reil und Maier die mit ihren Siegen gegen Valta und Pfeiffer (je 3:1) auf 4:4 verkürzten, während Weigl auch in seinem 2.Spiel die nötige Konzentration vermissen ließ und überraschend klar mit 0:3 gegen Burghart verlor. Maier und Werner fanden gegen die Schorndorfer Schwarzfischer und Pfeiffer auch kein Mittel (je 0:3), so dass die Partie letzendlich mit 4:8 für Schorndorf endete.

Nächste Woche wartet mit dem ASV Arrach III ein weiterer schwerer Gegner auf die „Youngsters“.