Besucher: 30191773
Die Zweite zu Gast in Miltach (III) Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Am Freitag musste die Zweite beim FC Miltach III antreten. Bereits im Vorfeld war klar, das es mit Sicherheit eine schwere Aufgabe wird.

Schon mit den Doppeln gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung. Würz-Kundinger hatten gegen Schmidt-Fischer nicht viel entgegen zu setzen (1:3). Leiß-Aschenbrenner schafften es nicht ihren 2:0 Vorsprung über die Runden zu bringen und mussten sich Aumeier-Vogl noch 2:3 geschlagen geben. Im Dritten Doppel, Kohout-Scherr gegen Martin-Ach, war es ebenfalls sehr eng. Die beiden Stamsrieder gewannen knapp im 5. Satz mit 11:9 und ergatterten den Ersten Punkt. Die darauf folgenden Einzel musste man den Hausherren überlassen. Würz gegen Schmidt und Leiß gegen Aumeier verloren mit je 0:3. Aschenbrenner, der gegen Fischer antrat, spielte zum wiederholten male in dieser Saison 5 Sätze. Nach einem 0:2 Rückstand konnte er zwar zum 2:2 ausgleichen, verlor aber den Fünften mit 7:11. Ähnlich wie dem vorderen Paarkreuz erging es Kundinger gegen Martin und Scherr gegen Ach. Die beiden Oldies auf Miltacher Seite hatten ihre Spiele gut im Griff und schickten die Stamsrieder mit je 0:3 von den Platten. Kohout dagegen spielte in alt bewährter Manier und konnte sein Match gegen Vogl mit 3:0 gewinnen. Die wohl interessanteste Partie entwickelte sich bei Leiß gegen Schmidt. Der Einser auf Seite des FC´S packte seine „Bratpfannentechnik“ aus und hielt mit dem gut spielenden Schmidt klasse mit (9:11, 12:10, 9:11, 12:10). Im entscheidenden letzten Satz zog Leiß klar davon und führte plötzlich mit 8:0. Zwar konnte sein Gegner noch mal ein wenig heran kommen aber der Stamsrieder siegte mit 11:6. In den anschließenden Spielen unterlag dann Würz gegen Aumeier mit 1:3, genauso erging es Kundinger gegen Fischer. Somit war die 3:9 Niederlage perfekt.

Am nächsten Spieltag ist spielfrei. Da heißt es neue Kräfte sammeln um am 26.10. gegen den TV Kötzting ein besseres Ergebnis zu erzielen.