Besucher: 30192928
Dritte schlägt Tiefenbach Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Auch die dritte Mannschaft um Routinier Rudi Eigenseher sah sich einer personell geschwächten Tiefenbacher Mannschaft gegenüber und war fest entschlossen, nach zwei Niederlagen in Folge die Haben-Seite auf dem Punktekonto endlich wieder anwachsen zu lassen. Dies gelang mit einer zuletzt vermissten ausgeglichenen Mannschaftsleistung, die die Stamsrieder zu einem am Ende verdienten 9:5 (34:26)-Sieg brachte.

Die drei Doppelbegegnungen waren allesamt knapper Natur: Während Eigenseher/Friedl ihre Gegenüber Sassl/Wagner und Ferstl/Werner S. das Damen-Doppel der Gäste Becher/Vogl jeweils im fünften Satz knapp bezwangen, zeigten die bisher ungeschlagenen Werner D./Lankes eine schwache Leistung und gaben favorisiert gegen die Tiefenbacher Pregler/Hermann im fünften Durchgang ab. Die Stamsrieder Spitze Rudi Eigenseher musste all seine Erfahrung in die Waagschale werfen, um nach einem kuriosen Match dem Altmeister der Gäste, Richard Wagner, den Zahn ziehen zu können (3:1), wohingegen Gerhard Friedl wieder auf dem Weg zu seiner gewohnten Form schien, als er den gegnerischen Einser Sassl klar mit 3:0 zurück auf die Bank schickte. Jo Ferstl wähnte sich gegen die junge Tiefenbacher „Diva" Becher mehrmals auf der Siegerstrasse, konnte seine Gegnerin letztendlich aber nicht bezwingen (2:3), doch Werner beendete seine Niederlagen-Serie und kämpfte im Spiel gegen Pregler auch erfolgreich gegen die eigene Unsicherheit (3:2). Das am letzten Wochenende so erfolgreiche dritte Paarkreuz der Stamsrieder konnte diesmal nur teilweise überzeugen. Lankes konnte seine aktuelle Spielstärke gegen Hermann nur phasenweise auf den Tisch bringen und zitterte sich zu einem 3:1, während S. Werner nach überzeugendem Beginn gegen die offensiv-starke Vogl den Faden verlor und mit sich selbst hadernd seine erste Saisonniederlage einstecken musste (2:3). Die zwischenzeitliche 6:3-Führung der Stamsrieder baute Eigenseher gegen Sassl aus (3:1), obwohl sein Gegner zeiweise das Glück gepachtet zu haben schien. Friedl hingegen erschien gegen Wagner wie ein TT-Leichtgewicht und wurde deutlich abserviert (0:3). Ferstl hielt Pregler erfolgreich auf Abstand (3:1), während D. Werner - von den „Mätzchen" seiner Tiefenbacher Gegnerin Becher sichtlich genervt - deutlich verlor (1:3). S. Werner war gegen Hermann schon auf der Siegerstrasse, musste sein Spiel aber nicht mehr beenden, da Lankes trotz zwischenzeitlicher Schwächen Corinna Vogl erfolgreich niederhalten konnte (3:1).

Am nächsten Spieltag (Freitag, 12.10., 20:00) erwarten die Stamsrieder in eigener Halle die starken Nachbarn vom TSV Strahlfeld II, gegen die allerdings eine erhebliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen und starke Zuschauerunterstützung nötig sein wird um nicht unterzugehen.