Besucher: 30206684
FC Rötz - FC Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Im spannungsgeladenen zweiten Spiel der ersten Mannschaft trafen die Stamsrieder auf Altbekannte, die Tischtennisfreunde aus Rötz. Die Gastgeber hatten gleich drei Ausfälle zu beklagen, was den Stamsriedern anfangs Hoffnung, letztendlich aber nicht den Sieg einbrachte. Mit an Bord war dieses Mal der Einser, Manuel Reil, der das dynamische Duo mit Tobias Ziereis komplettierte.

Gewagt könnte man die Doppelaufstellung bezeichnen, Kalkül lag dahinter. Leider bezog man in die Kalkulation nicht alle Konstanten mit ein, so dass nur das Doppel Reil/Allescher gegen Maier/Hörmann gewinnen konnte. Ziereis/Leiß unterlagen klar gegen Sieber/Wutz wie Scherr/Eckert gegen Köppl/Wohlfahrt.
Das erste Einzel Sieber gegen Ziereis spiegelte das gesamte Spiel wieder: Nervenzerfetzende Spannung bis zum Schluss. Die ersten beiden Sätze hatte ein bis dahin gut aufgelegter Sieber klar die Fäden in der Hand. Diese Zeit nutzte aber Ziereis, um sein Spielkonzept gegen den technisch und taktisch versierten Rötzer reifen zu lassen. Die letzten drei Sätze konnte der Stamsrieder Zweier das Spiel noch kippen, ein deutliches Übergewicht konnte jedoch nicht festgestellt werden.
Wesentlich leichter tat sich Manuel Reil in seinem ersten Saisonspiel gegen Maier, der äußerst aggressiv attackiert wurde und klar in drei Sätzen verlor - des dynamischen Duos erster Streich.
Das Stamsrieder Mittelpaarkreuz Allescher und Scherr wurde von Köppl und Hörmann mit jeweils 3:0 förmlich aufgerieben. Josef Leiß unterlag konzeptlos Wutz mit 2:3.
Damit war Rötz mit 5:3 davon gezogen.
Neuzugang Uns-Uwe Eckert hatte Wohlfahrt überraschend klar mit 3:0 im Griff. Wie auch Ziereis lieferter sich Reil eine spannende 5-Satz-Schlacht gegen Sieber, das auf beiden Seiten technische Schmankerl feil bot: 6:5 für Stamsried und des dynamischen Duos zweiter Streich.
Wieder wendete sich das Blatt und Rötz gewann mit Köppl und Wutz zwei weitere Punkte. In der Zwischenzeit konnte Scherr Hörmann mit 3:1 in Schach halten: 7:7. Nachdem Josef Leiß Wohlfahrt klar mit 3:0 besiegen konnte, hoffte die Stamsrieder und ihre Fans inständig auf die 9:7-Erlösung durch Uwe Eckert, der sie jedoch nicht erfüllen konnte. Das Schlussdoppel Reil/Allescher gegen Sieber/Wutz begann wuchtig und verbuchte Satz eins und zwei. Dann folgten drei kraftlose, undisziplinierte und planlose Sätze, die den Rötzern noch das Unentschieden sicherten.