Besucher: 30191169
Niederlage der 2. Mannschaft bei der DJK Treffelstein Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner

Nach dem 9:5 Auftakt-Sieg gegen Mitaufsteiger Grafenwiesen ging es am vergangenen Samstag zum Absteiger aus der 1. Kreisliga der DJK Treffelstein. Bereits die 3 Doppel gingen relativ klar an die Hausherren. Einzig das „Opferdoppel“ Würz/Kundinger konnten einen Satz gewinnen. Auch die nächsten 3 Einzel W.Eibel-Würz, Dirscherl-Leiß und R.Eibel-Aschenbrenner gingen klar mit 3:0 an die Gastgeber. Kundinger gelang es aber dann trotz eines 0:1 Rückstandes das Spiel gegen Bock zu drehen und schaffte mit 3:1 den Ersten Punkt für den FC. Annette Scherr hatte viel Mühe und verlor knapp im 5. Satz gegen Hunger. Im darauf folgenden Spiel bewies Kohout seine Routine und siegte relativ klar mit 3:0. Dann kam es zum aufeinander Treffen der Beiden „Einser“ (Waltraud Eibel gegen Josef Leiß). Nach einer 10:3 Führung für Eibel zeigte diese plötzlich Nerven und verlor den sicher geglaubten Satz noch mit 10:12. In den anschließenden Sätzen hatte Leiß aber nichts mehr entgegen zu setzen und unterlag mit 1:3. Ein spannendes Spiel entwickelte sich gegen Dirscherl – Würz. Der „Zweier“ in den Reihen des FC´s siegte klar in den Ersten beiden Sätzen, musste den Dritten leider abgeben. Im Vierten vergab Würz sogar einen Matchball und somit ging dieser mit 11:13 an Dirscherl. Im entscheidenden 5. Satz knüpfte er an die Leistung von Satz 1 und 2 an und gewann klar mit 11:5. Den Schlusspunkt setzte Reinhold Eibel gegen Kundinger mit 3:1. Somit war die 3:9 Auswärtsniederlage perfekt.

Am kommenden Wochenende kommt mit Neukirchen b. Hl. Blut III ein erneut starker Gegner nach Stamsried. Die Spieler um „Vize“ Leiß werden aber alles daran setzen Haider & Co. in Schach zu halten um vielleicht doch den einen oder anderen Punkt zu ergattern.