Besucher: 30192750
Bittere Niederlage der Dritten gegen Raiffeisen II Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Die erste Saisonpleite musste die Dritte hinnehmen. In der Halle der TTC Raiffeisen Cham II gabs eine knappe 6:9-Niederlage, die aber ebenso unglücklich wie unnötig war.
Nach den drei Doppelbegegnungen bestand im Stamsrieder Lager noch Hoffnung. Nachdem die Chamer Köppl/Hausladen das Stamsrieder Zweier-Doppel Josef Ferstl und Daniela Reil mit 3:1 recht souverän schlagen konnten, holten Rudi Eigenseher und Gerhard Friedl nervenstark gegen Gündling/Hamperl (3:2) und Dominik Werner mit Markus Lankes problemlos gegen Gmach/Dang (3:0) die Führung für die Stamsrieder. Vor allem bei Gerhard Friedl machten sich die gewöhnungsbedürftigen Hallenverhältnisse bemerkbar. Er bemühte sich gegen Köppl vergeblich um sicheren Stand und musste seine erste Saisonschlappe einstecken (1:3), während Rudi Eigenseher unbeeindruckt den Chamer Zweier Gmach niederhalten konnte (3:1). Nach einem furiosen Start und einer schnellen 2:0-Führung bezog Dominik Werner eine deprimierende Niederlage gegen Gündling (2:3). Der Chamer legt ab der dritten Runde den „Schalter" um und gewann den fünften Satz mit 16:14. Nachdem auch Joe Ferstl den fest einkalkulierten Punkt gegen Hamperl nicht einfahren konnte (1:3) und Daniela Reil am Schnitt von Chams Hausladen verzweifelte (0:3), blieb es dem starken Markus Lankes vorbehalten, mit seinem Sieg über Dang (3:0) den Stamsrieder Rückstand auf 4:5 zu begrenzen. Eine denkbar knappe Angelegenheit wurde die Viersatz-Schlappe von Eigenseher gegen Köppl (1:3), bei der drei Sätze „zu neun" für den Chamer entschieden wurden. Friedl rehabilitierte sich und bezwang Gmach (3:1), während Ferstl in einem „Gündling-Dejá-Vu" seinen zweiten Punkt abgab: Wie Werner in der ersten Runde konnte er die ersten beiden Sätze unproblematisch gewinnen, am Ende stand eine knappe Fünf-Satz-Pleite, diesmal hies es 12:14 aus Sicht des Stamsrieders im letzten Satz. Im Anschluss blieb Werner ohne Chance gegen Hamperl (0:3) und damit wie Ferstl ohne Punktgewinn. Lankes holte in wiederum starker Manier seinen zweiten Punkt gegen Hausladen (3:0), doch Daniela Reil wachte gegen Dang zu spät auf (2:3) und konnte im fünften Satz die Niederlage der Stamsrieder nicht verhindern. Nächste Woche versucht die Dritte beim Gastspiel in Rötz die Scharte auszuwetzen und zumindest einen Punkt zu entführen. Dabei wird vor allem eine Steigerung des mittleren Paarkreuzes nötig sein.