Besucher: 30192860
Dritte startet erfolgreich in die neue Saison Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing die dritte Mannschaft altbekannte Gäste aus Miltach, die jedoch nur in stark dezimierter Aufstellung antreten konnten. Trotzdem durften sich die Hausherren ihrer Sache nicht allzu sicher sein, denn die Spielstärke der Miltacher war noch aus der Vorsaison in bester Erinnerung. Am Ende konnte durch den 9:4-Sieg für die Stamsrieder Dritte ein überraschend guter Saisonstart bejubelt werden.

Hatte das Stamsrieder Spitzen-Doppel Rudi Eigenseher/Gerhard Friedl in der letzten Begegnung gegen die Miltacher noch das Nachsehen, so bezwangen sie in der neuen Spielzeit die Gäste Hoffmann/Schedlbauer recht deutlich (3:0), während Joe Ferstl und Daniela Reil gegen Kausche/Kollmer keine Chance hatten (0:3). Dominik Werner und Markus Lankes mussten nicht in das Geschehen eingreifen und bekamen einen kampflosen Punkt für die Heimmannschaft.

Altmeister Rudi Eigenseher kam gegen Schedlbauer nur schwer ins Spiel und musste den ersten Satz knapp abgeben, hatte aber in den Folgesätzen seinen gegenüber deutlich im Griff (3:1). Gerhard Friedl revanchierte sich für die Vorjahres-Niederlage gegen Kausche erfolgreich und holte mit einem starken 3:0 den vierten Stamsrieder Punkt. Josef Ferstl trat verletzungsbedingt mit großem Trainingsrückstand an, konnte sich aber im Spielverlauf seine gewohnte Sicherheit teilweise zurück holen. Er hatte den besseren Start, gab dann aber die Sätze zwei und vier deutlich ab. Im fünften Satz besann er sich auf seine Stärken, machte kurzen Prozess und gewann diesen deutlich (3:2). Dominik Werner hielt gegen seinen „Angstgegner" Hoffmann in jedem Satz gut mit, konnte jedoch keinen für sich entscheiden und vergab (0:3).

Beim Stand von 5:2 gab es wieder zwei kampflose Gastgeschenke, so dass eine komfortable Führung für die Hausherren zu Buche stand. Nun wollten die Mannen um Rudi Eigenseher den Sack zumachen, die Miltacher hatten jedoch die Hoffnung auf eine Punkteteilung noch nicht aufgegeben. Kausche kämpfte in einer spannenden Partie Eigenseher nieder (1:3), doch Gerhard Friedl bewies seine starke Frühform in einem souveränen Sieg gegen Schedlbauer (3:0). Joe Ferstl streckte sich vergeblich gegen die Reichweite von Hoffmann und gab wiederum ab (1:3), während Dominik Werner die Nerven behielt und in einer spannenden Partie gegen Kollmer den Stamsrieder Siegpunkt verbuchen konnte (3:1).

Am nächsten Spieltag gastiert die Stamsrieder Dritte beim TTC Raiffeisen Cham II, gegen den eine ausgeglichen starke Mannschaftsleistung nötig sein wird, um zumindest einen Punkt entführen zu können.