Besucher: 30192363
Zweite macht Doppelmeisterschaft komplett Drucken E-Mail
Geschrieben von Florian Scherr

Der Aufstieg in die 2. Kreisliga war der Stamsrieder „Zweiten“ bereits vor der letzten Partie gegen den SSV Schorndorf nicht mehr zu nehmen, doch die Heimmannschaft wollte mehr. Denn schon ein Punkt im Saisonfinale genügte um die Meisterschaft dingfest zu machen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, zeigte die „Zweite“ eine starke Leistung und sicherte sich den Titel mit einem in den letzten Spielen standardmäßigen 9:6.

Nach zwei gewonnen Doppel (Aschenbrenner/Ferstl, Scherr M./ Scherr A.) konnte die Heimmannschaft knapp in Führung gehen, doch schon nach dem nächsten Einzel schafften die Gäste aus Schorndorf den Ausgleich.
Obwohl den Stamsriedern ihre Nummer 1 fehlte, konnten sie einen komfortablen Vorsprung von 7:2 herausspielen. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und konnten den Abstand auf 8:6 verkürzen. Doch auf die starke Nr.6, Ferstl Jo, war verlass, der mit seinem zweiten Einzelsieg den Gesamtsieg für Stamsried holte. Neben ihm holte Aschenbrenner A. ebenfalls zwei Punkte. Je einen holte Kohout K., Scherr M. und Scherr A.
Somit konnte letztendlich der Sieg und somit die Meisterschaft nach Stamsried geholt werden.