Home

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucherstatistik

Besucher: 30176876
Aktuelles
Riesen-Gaudi beim Rafting-Ausflug der Tischtennis-Abteilung Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Rafting-AusflugRafting AusflugDie Tischtennis-Abteilung des FC Stamsried lud heuer zum 2tägigen Ausflug nach Imst in Tirol ein.

Bereits am Samstag war die Rafting-Tour „Imster Schlucht“ auf dem Inn angesagt. Auf ca. 14 km ging es in 8er bzw. 10er Booten von Imst nach Haiming. Ausgerüstet mit Neopren-Anzügen und Schwimmwesten blieb auch so mancher freiwillige aber auch unfreiwillige Ausflug ins ca. 7 Grad kalte Wasser ohne Folgen.

Am nächsten Morgen ging es nach einer Übernachtung in Tarenz zum Alpine-Coaster nach Hoch-Imst. Bei herrlichem Wetter ging es mit dem Sessellift zur Bergstation auf 1500 Meter. Mit einer Streckenlänge von über 3,5 km und einer Fahrzeit von 5-10 Minuten, ist diese die längste Alpen-Achterbahn der Welt.

Mit der Rückkehr am späten Nachmittag gingen zwei schöne Tage mit viel Spaß und Gaudi zu Ende.

 
Rafting-Ausflug / Wichtig!!! Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Die Teilnehmer für den Rafting-Ausflug treffen sich am Samstag, 04.06. um 5:30 Uhr am Marktplatz zur Abfahrt nach Tirol.

Da die Tour bereits um 11:30 Uhr beginnt, bitte Badesachen bereit halten.

 
Saison 2010/11 Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Es geht wieder los, die trainingsfreie Zeit hat ein Ende.

Ab Mittwoch, den 18. August ab 19:00 Uhr, beginnen die Vorbereitungen für die Saison 2010/11. Gerade einmal 5 Wochen bleiben, da die neue Saison möglicherweise schon am 17. September beginnen wird. Die Trainingszeiten: Mittwoch ab 19:00 Uhr, Freitag ab 18:30 Uhr.

Momentan gibt es nur einen vorläufigen Spielplan für die 1. Kreisliga. Sobald diese offiziel sind werden diese an alle Spieler weitergeleitet.

Die „Erste“ spielt, wie schon in den Jahren vorher, in der 1. Kreisliga. Hier gilt sich aus den Abstiegsplätzen fern zu halten um nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen. Bei der „Zweiten“ Mannschaft, dürfte wie schon letztes Jahr, einer der vorderen Plätze in der 3. Kreisliga machbar sein. Gespannt blickt man hier auf Neuzugang Huy, der ab kommender Saison für den FC „schmettern“ wird. Die „Dritte“ dürfte sich auch im Mittelfeld einen Platz sichern können, vorausgesetzt dass man die ganze Saison einigermaßen komplett spielen kann.

An dem einen oder anderen Vorbereitungsspiel, das Anfang September stattfinden soll, wird noch geplant.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern den nötigen Erfolg für eine gute Saison 2010/11.

 
Vereinsmeisterschaft Einzel und Doppel Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Bei „frostigen“ Temperaturen waren bei der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung 15 Spieler am Start.

Die Vorrunde begann in 3 Gruppen mit je 5 Akteuren, wobei in jeder Gruppe ein Spieler der „Ersten“ gesetzt und die weiteren dazugelost wurden. In der Gruppe A konnte sich Leiß Josef vor Eckert „Eisen“ Uwe durchsetzten, in der Gruppe B Scherr Florian vor Friedl Gerhard und in der Gruppe C Ziereis Tobias vor Aschenbrenner Armin. Für diese 6 Spieler ging es anschließend im Spiel Jeder gegen Jeden um die Plätze 1-6. Erwartungsgemäß setzte sich Ziereis Tobias klar mit 5:0 in der Endrunde durch und konnte sich den Titel des Vereinsmeisters 2009/10 sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten Eckert Uwe mit 4:1 Spielen und Scherr Florian mit 3:2. Auf Platz 4-6 konnte jeder Spieler 1:4 Spiele vorweisen, aber auf Grund des besseren Satzverhältnisses hieß die Reihenfolge: 4. Leiß Josef 10:12, 5. Friedl Gerhard 9:14 und 6. Aschenbrenner Armin mit 7:14 Sätzen. In der zweiten Gruppe wurden die Plätze 7-12 ausgespielt. Hier hieß die Reihenfolge: 7. Scherr Annette, 8. Eigenseher Rudi, 9. Kundinger Heiner, 10. Maier Marco, 11. Werner Dominik und 12. Bornack Uwe. In der Trostrunde spielten die jeweils 5. platzierten. Hier setzte sich Rötzer Tobias (13.) vor Scherr Michael (14.) und Dirscherl Hubert (15.) durch.

 

12 Spieler fanden sich dieses Jahr zur Doppel-Vereinsmeisterschaft in der Turnhalle der Wolfgang-Spießl-Schule ein.

Laut Rangliste wurden 6 der 12 anwesenden gesetzt und die weiteren 6 dazugelost.

Als einziges, ungeschlagenes Team präsentierte sich das Doppel mit Scherr Florian und Friedl Gerhard. Sie konnten alle 5 Spiele (15:4 Sätze) für sich entscheiden. Weitaus enger ging es in den anderen Doppeln zu. Platz 2 ging an Eigenseher Rudi / Aschenbrenner Armin (3:2 Spiele/11:8 Sätze), 3. Scherr Annette / Rötzer Tobi (3:2/11:10). Auf den weiteren Plätzen: 4. Reil Dani / Eckert Uwe (2:3/9:10), 5. Leiß Josef / Ferstl Jo (2:3/10:13) und 6. Kundinger Heiner / Werner Dominik (0:5/4:15).

 
Vereinsmeisterschaft der Jungen Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Bei der Tischtennis Vereins-Meisterschaft der Kinder und Jugendlichen waren heuer 8 Jungen am Start. Da alle Spieler bereits Erfahrungen in den Punkterunden sammeln konnten, wurde in einer Gruppe (Jeder gegen Jeden) gespielt. Etwas überraschend, aber bei weitem nicht unverdient, konnte sich heuer Simon Dirnberger den Titel des Vereinsmeisters sichern. Er setzte sich gegen die späteren 2. und 3. platzierten zwar knapp mit jeweils 3:2 durch, konnte aber letztendlich alle Spiele für sich entscheiden und siegte klar mit 7:0. Somit ergab sich folgender Endstand: 1. Dirnberger Simon – 7:0, 2. Tobisch Lukas – 6:1 und 3. Spießl Florian – 5:2. Auf den weiteren Plätzen folgten 4. Eckert Florian, 5. Eckert Daniel, 6. Zach Philipp, 7. Dietl Dominik und 8. Ziereis Marco. Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Aschenbrenner Armin und sein Stellvertreter Leiß Josef an alle Teilnehmer Urkunden und Medaillen. Im Anschluss ging es in die Pizzeria zur Abschlussfeier bei der alle Spieler von der Tischtennis-Abteilung eingeladen wurden.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 34

© 2024 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.